Wichtige Infolinks

Zurück

Hier will ich euch ein paar wichtige Links entgegen bringen:

Ihr sucht ein neues Haustier? Dann schaut mal hier:

www.tierschutz-calw.de

Der Tierschutz Calw hat im Moment (13.Juli) viele Kaninchen abzugeben.

www.tierheim-boeblingen.de

Es gibt leider zu viele Tiere auf der Welt, deswegen ist das TH immer voll.

Über Nager:

http://www.nagerwelt.com

Hier könnt ihr euch über viele Nager informieren. Und es gibt keine Streitereien :)

http://www.nagerforum.com

Ein umfangreiches Forum über verschiedene Tierarten. Hauptsächlich noch im Aufbau. Also helft fleißig mit.

http://www.tierforen.de

Tierforum für Groß-, Klein- und Nutztiere.

Über Chinchillas:

http://www.ig-chinchilla.de     

Es werden wichtige Fragen zur Haltung, Fütterung, Farben etc. beantwortet.
Es gibt ein Forum, in welchem man seine Fragen stellen kann. Ausserdem gibt es einen Kleinanzeigenlink.
Sehr informativ. Ein Besuch für Chinhalter ist zu empfehlen.

http://www.chinchilla-farben.de

Hier könnt ihr euch über Chinchillafarben informieren

Ihr möchtet euch Chinchillas kaufen? Dann schaut erstmal hier:

http://www.chinchillas-suchen-ein-zuhause.de

Viele Kleinanzeigen. Bieten sowie Suchen ist möglich, oft werden Tiere mit Käfig angeboten.

Über Ratten:

http://www.rattenforum.de   

Kann ich jedem empfehlen, der sich über Ratten informieren oder sich Ratten zulegen will.
Es werden alle Fragen über Haltung, Futter, Verhalten etc beantwortet.
Es gib ausserdem noch *Aktuelle Notfälle*, dort bekommt man eine Unzahl an Ratties geboten, von jung bis alt, handzahm und lieb (habe meine auch von dort).
Sehr zu empfehlen, bei allen Rattenhaltern.

Onlinebestellungen für Tierbedarf:

http://www.zooplus.de  -> Große Auswahl an Futter. Leider nicht gut im Zubehör (für größere Tiere).. Aber eine super schnelle Lieferung.

http://www.tinatur.de -> Grosse Auswahl an Futter und Zubehör. Schnelle Lieferung. Allerdings sollten die Inhaltsstoffe vorher gelesen werden.                           (Flavomyzin <--> Leistungsförderer und Antibiotika, ab 2006 in Futtermitteln verboten)

http://www.das-heimtierparadies.de -> Chinfutter (Ovator) bekommt man in kleinen Säcken/Rationen. Hab das aber mit der Bestellung noch nicht gerafft  :)

http://www.ebay.de  --> Grosse Auswahl an ua. Tierprodukten. Fast alles zu einem billigen Preis. Grosse Auswahl -- Auktionshaus.

Zum Kennenlernen:

http://www.kwick.de -> Ein etwas anderer Chat. Macht Spass und man kann Leute kennenlernen, hauptsächlich aus dem Baden-Württembergerischen Raum. Bin unter *Pinky666* zu finden  :)



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!