Käfige

Zurück

Meine Käfige

Natürlich sind damit die Käfige meiner Tiere gemeint.

Der Chinchillakäfig:

Mein Chinchillakäfig ist ein alter Kleiderschrank.
Der Schrank hat 35€ im Mögellager gekostet. Im Baumarkt haben wir dann noch Kleintierdraht (nicht ummantelt), zwei 2 m lange Bretter,Winkel und massig viele Schrauben gekauft.
Die 2 Türen wurden in 4 Türen geteilt,unten blieb eine Leiste wegen dem Streu,damit es nicht rausfällt.
Dann wurden die Türen von innen mit Maschendraht getackert. Aber bitte drauf achten, das keine Spitzen nach aussen schauen (Verletzungsgefahr).
Von den Brettern die drinne waren, haben wir alle wieder mit verarbeitet. Das oberste Brett blieb drinne und die anderen wurden in verschieden Höhen eingebaut. Mitte Januar musste ich den Käfig komplett reinigen (Bretter rausgemacht, Näpfe in die Spülmaschine) und da wurde der Käfig neu dekoriert.

Fotos des neuen Käfigs werden bald kommen, da die Bilder bis jetzt nicht so toll waren.

 

Nymphensittichkäfig:

Der Käfig meiner Nymphen ist 50*50*140. Ich bekam ihn mitgeschenkt und finde ihn schön gross. Allerdings habe ich nur 4 Äste, eine Schaukel, einen Spiegel, eine Glocke mit einer Art Schaukel drüber, drinne. Denn egal was ich meinen beiden in den Käfig tue, sie haben vor allem Angst.Leider.

 Hier ist die Mitte des Käfigs zu sehen.

 

Hamsterkäfig:

Mein Zwerghamster Pepsi hat zwei Käfige der Grösse: 70*45*30
Es ist ein Käfig der Firma Gabber. Rundherum geschlossen und oben ein Gitter. Ausserdem ist hinten eine Etage/Passage. Er hat noch ein Baumhaus von Karlie Wonderland, mit Wippe und Schaukel. Im Käfig sind ausserdem noch Klorollen und viele Taschentücher und das übliche Hamsterrad.
Zu dem einen Käfig kam nun ein identischer hinzu. Es ist ein weißer Käfig mit Heuraufe. Die beiden Käfige (je Grundfläche 70*45cm) werden zusammen gestellt und an einer Stelle verbunden, damit Pepsi viel laufen kann.
Spielzeug hat er jetzt auch bekommen: Eine Kletterburg (mit einer Art Rutsche) und ein Röhrenkletterding (zwei Häuschen sind durch eine Röhre verbunden). Ausserdem hat er jetzt ein Sandbad.

Hier nun die Bilder es neuen Käfigs (wurde mir einer Pringles-Dose verbunden)(aus KB sparenden Gründen sind die Bilder in einem seperaten Bilderalbum zu finden):

(Im Moment außer Funktion)

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!